Childaid Network

1. Childaid Classics fährt ein tolles Ergebnis ein

13

Sep 18

0

Erste Benefiz Oldtimerausfahrt zu Gunsten der Projekte von Childaid Network

— Infos zur 2. Childaid Classics 4. – 6. Sep. 2020 — 

Die erste Childaid Classics in Königstein im Taunus ließ nicht nur die Herzen mancher Oldtimer Fans höher schlagen. 70.000 EUR spendeten die Teilnehmer der ersten Childaid Classics, um Kindern in Not zu helfen. Damit die rund 50 Teilnehmer ihr liebstes Hobby rundum geniessen konnten, organisierte Thomas Schlott von Classic Car Events. die entspannte Tour durch die romantischen Täler des Hintertaunus. Die Ausfahrt führte die Teilnehmer bis nach Bad Nauheim. Vor dem historischen Kurhaus konnten die seltenen Raritäten gebührend bewundert werden, während sich die Fahrer im Restaurant des Hotels Dolce für die Rückfahrt stärken konnten. TV Bericht zur „Childaid Classics“

Childaid Classics Kurhaus Bad Nauheim

Zauberhafter Ausklang beim Gala-Diner mit Nicolai Friedrich

Einen stimmungsvollen Ausklang des Tages erlebten die Teilnehmer nach ihrer Rückkehr nach Königstein im KTC Tagungshotel. Die Veranstalter hatten zum Gala Diner geladen. Besonderes Highlight im Programm: der Auftritt des charmanten Mentalmagiers Nicolai Friedrich, der die Gäste mit seiner verblüffenden Show in seinen Bann zog.

Nicolai Friedrich Show

Concours d`Elégance im Luftkurort Königstein

Am Tag darauf  konnten die Fahrzeuge beim Concours d`Elégance in der Königsteiner Innenstadt bewundert werden. Autolegenden waren zu bestaunen wie beispielsweise ein Borgward Isabella Cabriolet Baujahr 1959, ein Chevrolet Pickup Baujahr 1953, den  sein Besitzer, wie er erzählte, immer noch für Fahrten zum Baumarkt  oder zum Holz holen im Wald nutzt, ein nostalgisches BMW Cabriolet Baujahr 1938, ein NSU RO 80 mit Original Wankelmotor aus dem Jahr 1975, der als erstes stromlinienförmiges Auto gilt und seit dem Kauf im Besitz der Familie ist.

Hochspannung beim Showact mit Magier Nicolai Friedrich

Für eine Weltpremiere sorgte der charmante Botschafter der Stiftung Childaid Network, der Mentalmagier Nicolai Friedrich. In seinem Porsche 356 aus  dem Jahr 1959 raste er mit verbundenen Augen durch einen eigens in der Königsteiner Innenstadt aufgebauten Parcours. Die Zuschauer hielten den Atem an bis er zielgenau die richtige Spur traf. Nicolai`s Oldtimerstunt hier im Video

Nicolai Friedrich zeigt Oldtimerstunt

Lesen Sie hier mehr zum spektakulären Oldtimerstunt