Childaid Network

Archive

Author Archives: stefaniehenkel

09

Dec 18

0

One year after the “Ein Herz für Kinder” event

One year ago our project for street children was presented in the big “Ein-Herz-für-Kinder” gala on ZDF. With prominent support, we succeeded in gaining much attention for the street children of the Indian City of Guwahati. Since then a lot has happened. Many of the children go to school today, a new orphanage has been ...

Continue Reading

30

Oct 18

0

For Peace and Understanding in Assam

On July 30, 2018, four million, mostly Muslim residents of Assam, were declared stateless and lost their civil rights. Similar to Myanmar, those threatened with exclusion and violence, a humanitarian catastrophe is looming. As the largest international partner in the region, Childaid Network is committed to informing the world public ...

Continue Reading

30

Oct 18

0

Colorful Project Talk – You are cordially invited!

On November, 15th 2018 starting at 6 pm, project coordinators, volunteers and partners present the latest developments in our project work with current reports, pictures and films and answer your questions. We look forward to your registration! Details can be found here The Childaid Network ambassador and popular radio presenter ...

Continue Reading

27

Sep 18

0

Information on retirement planning

The experienced lawyers of the law firm Roth & Maulbetsch informed about fundamental aspects of precautionary power, living will, will execution, inheritance and taxes and answered individual questions from the audience. Those who consider including a nonprofit organization in his or her will wer able to obtain information ...

Continue Reading

13

Sep 18

0

Childaid Classics achieves great results

More than 70,000 EUR for the children in northern Assam – The first Childaid Classics was a complete success. In bright sunshine, the participants could enjoy the varied program to the fullest. The Childaid Ambassador Nicolai Friedrich provided high voltage, which made an impressive performance in front of the enthusiastic ...

Continue Reading

08

Aug 18

0

Project integration in Kumbu is running

These days, two project coordinators of the Childaid Network Foundation are preparing their trip to Nepal. On this trip they will also stop in Kumbu-Kasthali and take a look at the developments on site. The current status of the various project activities, the planned support of a model school, the visit of some sponsored children ...

Continue Reading

31

Jul 18

0

Königsteiner Salon with Brigitte Zypries

The former Bundestag member and multiple Federal Minister Brigitte Zypries speaks in the context of the event series Königsteiner Salon about social justice and her life as a politician. The focus is on topics of current world events and the question of how to act in turbulent political times in a value-oriented manner. The event ...

Continue Reading

02

Jul 18

0

From the refugee camp to the model school

Where ten years ago bamboo huts were still standing, a large school building has now been built. Today, 600 children from Amguri attend the school run by our partner, the Salesians of Don Bosco. In addition to Childaid Network, other partners such as the German Doctors and the Taunusgymnasium in Königstein participated in the ...

Continue Reading

02

Jul 18

0

New hope for Moijudiin Ali

Do you remember? The little boy could be seen in a film by ZDF last December. The gala “Ein Herz für Kinder” featured our street children’s project in Guwahati. Moijudiin suffered from a huge, painful growth on his hand, which he had caught on the garbage dump of Guwahati. The family is too poor to […]

Continue Reading

02

Jul 18

0

Childaid Classics | Sep 8th and 9th, 2018

Oldtimer fans beware – on September 8th and 9th, Chiladaid Network is organizing a classic car tour through the magnificent Taunus. In a colorful supporting program with Concours d’Elegance in the old town of Königstein and a Magic Show with Nicolai Friedrich old and young classic car fans get their money’s worth. ...

Continue Reading

Childaid Network

Archive

Author Archives: stefaniehenkel

30

Okt 18

0

Für Frieden und Verständigung in Assam

Am 30. Juli 2018 wurden vier Millionen, größtenteils muslimische Bewohner Assams, zu Staatenlosen erklärt und verloren ihre Bürgerrechte. Ähnlich wie in Myanmar droht den Betroffenen Ausgrenzung und Gewalt, eine humanitäre Katastrophe bahnt sich an. Als grösster internationale Partner vor Ort fühlt sich Childaid Network ...

Mehr lesen

30

Okt 18

0

Bunter Projektabend – wir laden ein!

Am 15. 11. 2018 ab 18 Uhr stellen Ihnen Projektkoordinatoren, Freiwillige und Partner mit aktuellen Berichten, Bildern und Filmen die neuesten Entwicklungen in unserer Projektarbeit vor und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! Details finden Sie hier Der Childaid Botschafter und beliebte Radiomoderator Daniel ...

Mehr lesen

27

Sep 18

0

Informationsabend zum Thema Vorsorgeplanung

Zu Gast beim Königsteiner Salon waren die erfahrenen Juristen der Kanzlei Roth & Maulbetsch. Sie informierten über grundlegende Aspekte zu Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Testamentsvollstreckung, Erbrecht und Steuern und beantworteten individuelle Fragen aus dem Publikum. Auch wer sich mit dem Gedanken trägt, eine ...

Mehr lesen

13

Sep 18

0

Weltpremiere für den Guten Zweck

Nicolai Friedrich, Mentalmagier und Childaid Botschafter sorgt bei der Childaid Classics 2018 für ein ganz spezielles Highlight. Mit seinem spektakulären Oldtimerstunt begeistert er das Publikum in Königstein und hat vermutlich einen neuen Guiness Buch Rekord aufgestellt. Mit verbundenen Augen rast er auf drei mögliche Spuren zu ...

Mehr lesen

13

Sep 18

0

Childaid Classics fährt ein tolles Ergebnis ein

Mehr als 70.000 EUR für die Kinder im nördlichen Assam – Die erste Childaid Classics war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer das abwechslungsreiche Programm in vollen Zügen geniessen. Für Hochspannung sorgte der Childaid Botschafter Nicolai Friedrich, der vor den Augen der begeisterten ...

Mehr lesen

08

Aug 18

0

Integration der Projekte in Kumbu läuft an

In diesen Tagen bereiten zwei Projektkoordinatoren der Stiftung Childaid Network ihre Reise nach Nepal vor. Auf dieser Reise werden Sie auch Station in Kumbu-Kasthali machen und die Entwicklungen vor Ort in Augenschein nehmen. Der aktuelle Stand der verschiedenen Projektaktivitäten, die geplante Unterstützung einer Modellschule, ...

Mehr lesen

31

Jul 18

0

Brigitte Zypries zu Gast beim Königsteiner Salon

Die langjährige Bundestagsabgeordnete und vielfache Bundesministerin Brigitte Zypries spricht im Rahmen der Veranstaltungsreihe Königsteiner Salon über soziale Gerechtigkeit und ihr Leben als Politikerin. Im Fokus stehen dabei Themen des aktuellen Weltgeschehens und die Frage, wie man in turbulenten politischen Zeiten ...

Mehr lesen

02

Jul 18

0

Jahresbericht 2017 von Childaid Network ist fertig

Auch im zehnten Jahr unseres Bestehens können wir über erfolgreiche Projektabschlüsse und neue Initiativen berichten. Mit der Teilnahme an der ZDF-Gala „Ein Herz für Kinder“ konnten wir auch überregional über unsere Projekte berichten. Wir freuen uns, dass wir auch in unserem Jubiläumsjahr, die hohen Erwartungen, die an ...

Mehr lesen

02

Jul 18

0

Vom Flüchtlingscamp zur Modellschule

Wo vor zehn Jahren noch Bambushütten standen, ist nun ein großes Schulgebäude entstanden. 600 Kinder aus Amguri besuchen heute die Schule, die von unserem Partner, den Salesianern Don Boscos geleitet wird. An der Entwicklung der Schule waren neben Childaid Network auch noch weitere Partner wie die German Doctors und das ...

Mehr lesen

02

Jul 18

0

Neue Hoffnung für Moijudiin Ali

Erinnern Sie sich? Der kleine Junge war vergangenen Dezember in einem Filmbeitrag des ZDF zu sehen. In der Gala „Ein Herz für Kinder“ wurde über unser Straßenkinderprojekt in Guwahati berichtet. Moijudiin litt unter einer riesigen, schmerzhaften Wucherung an seiner Hand, die er sich auf den Müllbergen von Guwahati zugezogen ...

Mehr lesen

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück