Childaid Network

Zauberer und Mentalmagier Nicolai Friedrich wird Botschafter für Childaid Network

201706-nicolai-friedrich

05

Jun 17

0

Weltmeister der Mentalmagie, Künstler und Zauberer des Jahres – Nicolai Friedrich wurde vielfach ausgezeichnet. Auf einer großen Tournee mit 50 Aufführungen hat er gerade wieder zehntausende Menschen verblüfft und verzaubert. Seine Mischung aus überraschender visueller Zauberkunst, mitreißender Comedy und unerklärlichen Mentalexperimenten ist weltweit einzigartig. Mit seinem Charme und der scheinbaren Leichtigkeit, mit der er seine unerklärlichen Kunststücke vorführt, entfacht er bei jeder Art von Publikum Freude und Staunen.

 

Nicolai Friedrich, selber junger Vater von zwei kleinen Kindern, hat nun angeboten, seine magischen Talente und sein Netzwerk auch in den Dienst des Kinderhilfswerkes Childaid Network zu stellen. „Von meinen Besuchen in Indien weiß ich, wie viele Kinder auf der Schattenseite des Lebens geboren werden. Die Wirksamkeit und die Qualität der Arbeit von Childaid Network haben mich überzeugt. Gerne möchte ich dazu beitragen, das Netzwerk für diesen wichtigen Einsatz zu erweitern und Unterstützer und neue Freunde für die Arbeit zu gewinnen“, verspricht er.

 

Childaid Network begeht dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Seit zehn Jahren ist das Team der Stiftung engagiert, um jungen Menschen, die sonst nicht zur Schule gehen können, den Zugang zu Grundbildung und beruflicher Qualifizierung zu eröffnen. Mit mehr als 6,5 Mio. € Projektmitteln wurde in dieser Zeit das Leben von mehr als 110.000 Kindern und Jugendlichen nachhaltig verändert. Eine Erfolgsstory, die sich sehen lassen kann.

 

„Die Vorstellungen von Nicolai Friedrich haben mich begeistert“, meint Dr. Martin Kasper, ehrenamtlicher Vorstand und Stifter von Childaid Network. „Er ist nicht nur verblüffender Künstler und atemberaubender Magier, sondern auch jemand, der sein Publikum mit Sympathie gewinnt und Brücken schlägt zwischen Generationen und Kulturen. Ich freue mich darauf, dass wir gemeinsam in den nächsten Jahren für den Bildungszugang und die Ausbildung von jungen Menschen arbeiten, denen wir damit Zukunft schenken können.“

 

Beginnen wird die Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Zauber-Event im Vordertaunus, Heimat von Nicolai Friedrich und von Childaid Network. Wir halten Sie informiert.