Jahresbericht 2021 ist erschienen

Jahresbericht 2022

Das Jahr 2022 ist für Childaid Network das 15. Jahr seines Bestehens. Gemeinsam konnten wir bereits viel erreichen. Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, noch mehr jungen Menschen auf ihrem Weg in eine gute Zukunft zu begleiten.

Inzwischen hat sich Childaid Network in seinen Projektgebieten in Südasien mit insgesamt 100 Millionen Einwohnern zum wichtigsten Partner in der Entwicklungszusammenarbeit entwickelt. An fast 1.000 Projektstandorten in vier Ländern konnten 48 Bildungsprojekte gefördert werden. So konnten wir 100.000 junge Menschen mit Bildungsangeboten erreichen.

Childaid Network – eine nachhaltige Organisation

Möglich wurde diese deutliche Steigerung der Projektaktivitäten durch ein Rekordergebnis bei den Einnahmen. Obwohl weiterhin fast alle Sponsorenläufe und Anlassspenden ausfielen, konnte Childaid Network 2021 seine ideellen Einnahmen um 63% steigern.

Damit überstiegen die ideellen Einnahmen erstmals die Grenze von 4 Mio. €. Förderorganisationen, Firmennetzwerke und auch Zuschüsse vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) trugen zu dieser positiven Entwicklung bei. Trotz des hohen Wachstums bei Einnahmen und Projekten haben wir unsere Kostenbasis 2021 nicht erhöht. Wir versprechen, auch weiterhin sparsam und transparent, nachhaltig und wirkungsorientiert zu agieren.

WIR UNTERSTÜTZTEN 2021

junge Menschen
Welt1.000
Projektstandorte
Jetzt zu unserem Newsletter anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .