Am Montag, 25. August 2025, lud Triathlon-Weltmeister und Ironman-Sieger Sebastian Kienle zum Charity Flagship Run in Frankfurt ein. Dafür hatte er den beliebten Montagslauftreff des Frankfurter Laufshops an der Konstablerwache ausgewählt, der jeden Montagabend um 19:30 Uhr stattfindet.

Sebastian Kienle
Aktionspate Spendenlauf 2025
Warum laufen für Nepal?
In vielen Regionen Nepals ist Bildung nur schwer zugänglich: Kinder müssen oft lange Fußmärsche zur nächsten Schule auf sich nehmen, die Unterrichtsqualität ist niedrig, und viele Mädchen und Jungen werden frühzeitig in Arbeitsprozesse eingebunden. Mit Spenden können Schulen ausgestattet, LehrerInnen ausgebildet und Kindern neue Zukunftschancen eröffnet werden.
Über 200 Läuferinnen und Läufer sammelten sich bis 19:30 Uhr und nutzen die Gelegenheit auf einen Plausch und ein Selfie mit dem Star. Gastgeber und Organisator der Montagslauftreffs Jost Wiebelhaus stimmte alle Teilnehmenden auf ein besonderes Event ein, denn Sebastian Kienle war insbesondere da, um für ein Spendenprojekt von Childaid Network zu werben. Unterstützt wurde er von einem Team der Strategieberatung Deloitte, die zeitgleich eine Spendeninitiative mit 100 Läufern auf dem Jakobsweg organisiert hatten, dem Spendenlauf 2025.