Childaid Network

Solidarität von Schülern für Schüler

12

Mai 15

0

In den vom Erdbeben hart betroffenen Regionen in Nepal findet Schule im Moment überwiegend nicht statt. Unicef berichtet, dass etwa 24.000 Klassenräume zerstört sind und fast 1 Million Kinder nicht zur Schule gehen können. Wie Sie in unserem Film sehen können, trifft das auch auf unsere Projektregion zu.

Da ist es ermutigend, dass viele Schulen und Schüler in Deutschland sich solidarisch erklären und mit ihren Möglichkeiten versuchen, uns beim Wiederaufbau zu helfen. Das Bild zeigt das engagierte Beispiel einer Grundschulklasse der Robert Schumann Schule in Wiesbaden. 10 Schulen haben nun zugesagt, an der Aktion „Dein Stein für Nepal“ teilzunehmen.

Nachdem das ZDF nun zugesagt hat, in der Kindernachrichtensendung Logo einen Beitrag dazu zu bringen (Sendezeit wahrscheinlich Mittwoch 13.5.), hoffen wir auf weitere Verbreitung dieser tollen Idee.