Childaid Network

Nepal – Notstand auf dem Dach der Welt

Rebuilding Projects in Nepal after the earthquake

Nepal ist das Ziel vieler Touristen. Doch die Lebenssituation der Einheimischen ist vielfach prekär. Gerade nach dem Erdbeben 2015 bleibt Nepal eines der ärmsten Länder der Welt. Abseits der Treckingrouten ist die Grundbildung weiterhin schlecht und das Einkommen gering. So verdingen sich die jungen Männer im Ausland. In den letzten 30 Jahren bewirkte das Team von Kinder-von-Bhandar (Wiesbaden), Grundbildung für einen ganzen Distrikt. Dieses Programm ist nun ein integraler Bestandteil unserer Stiftungsarbeit.


Unsere Projekte in Nepal



Unsere Projektstandorte

Schulprogramme      Berufsbildung     Kinderrechte     Gesundheitsförderung 

Wir konzentrieren uns mit unseren Projekten auf Gegenden, die zu den ärmsten der Welt gehören. Wir sind dort unterwegs, wo andere nicht hinkommen, weil es zu entlegen, zu gefährlich, zu unwegsam ist. Wir fokussieren uns, weil wir nur dann wirklich etwas verändern können. Wir helfen in Nordostindien, Nepal, Bangladesch und Myanmar.