Childaid Network

Hilfe für Kinder aus den Kohleminen im indischen Bundesstaat Meghalaya

31

Dez 18

0

Geschätzte 80.000 Jungen, manche noch nicht einmal 10 Jahre alt, arbeiten in den Steinkohleminen Meghalayas. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern hat sich Childaid Network zum Ziel gesetzt, die Kinderarbeit dort zu beenden.

Es ist ein langer Prozess. Nach gründlicher Recherche und Vorbereitung gibt es jedoch erste Erfolge. Ärzte, die in den Dörfern kostenlos Diagnose und Behandlung der Kinder vornahmen, halfen uns, die Situation vor Ort intensiv zu studieren. In zahlreichen Dörfern haben unsere Partner einen engen Kontakt zu den Menschen aufgebaut. In über 50 Abendschulen ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Grundbildung nachzuholen. So bekommen sie eine reale Chance aus dem Kreislauf aus Kinderarbeit und Armut auszubrechen.

Hier geht es zum Beitrag mit Dr. Martin Kasper in ZDFheute vom 31.12.2018

Lesen Sie hier mehr zu unseren Aktivitäten in Meghalaya: