Bimal kam mit acht Jahren in eines unserer Kinderheime in Guwahati. Sein Vater war 2007 verstorben und die Mutter konnte die drei Geschwister alleine nicht mehr ernähren. Bimal wurde liebevoll integriert, er konnte eine gute Schule besuchen und erreichte mit etwas Nachhilfe und der persönlichen und motivierenden Betreuung
durch Pater Lukose sogar das Abitur.
Wenn sie volljährig werden, müssen Jugendliche nach dem indischen Gesetz das Kinderheim verlassen. Wir begleiten die jungen Menschen aber weiter. Mit Bravour erwarb Bimal das anspruchsvolle Zertifikat als Yamaha Zweiradmechaniker an dem von uns geförderten Berufsbildungszentrum in Maligaon. In seiner Familie ist er der erste mit Abitur und abgeschlossener Berufsausbildung. Darauf ist er sehr stolz.
Heute ist Bimal ein zufriedener junger Mann. Er hat eine Festanstellung in Bangalore, verdient gut und kann sogar seine Geschwister bei ihrer Ausbildung unterstützen. Sein Wunsch ist es, eine eigene Werkstatt in seiner Heimatgemeinde zu eröffnen. Auch dabei werden wir ihn nach besten Kräften unterstützen.