Gemeinsam für die Bildung der Kinder

Parter Ignatius Amguri

Pater Ignatius Gari SDB ist ein langjähriger Wegbegleiter von Childaid Network, betreute für viele Jahre unsere Leuchtturmschule in Amguri und wechselte nun zu unserer Partnerorganisation BRO.

Wie bist Du mit Childaid Network in Kontakt gekommen?

Ich kenne Childaid Network schon seit 2014. Childaid Network hat schon damals mit dem Don Bosco Institut in Guwahati für die Bildung von Kindern zusammen gearbeitet. Ich war zu dem Zeitpunkt Projektmanager des CARE-Projektes für Flüchtlingskinder im westlichen Assam, das auch heute noch von Childaid Network unterstützt wird. So lernte ich die Stiftung kennen und kam mit Dr. Martin Kasper in persönlichen Kontakt. In den letzten Jahren habe ich gerne an vielen Partnertreffen und Trainings von Childaid Network teilgenommen, mich dabei weiterentwickelt und hoffe, dass unsere Freundschaft und Verbindung noch viele weitere Jahre anhält.

Was ist die Motivation hinter Deinem Engagement?

Mich motiviert die Förderung der Bildung von marginalisierten Kindern. Ich habe selbst erlebt, welchen Unterschied die Projekte von Childaid Network für die Qualität der Bildung machen. Gerne habe ich daran mitgewirkt. Ich möchte den Menschen die Relevanz von Bildung nahebringen, um möglichst vielen Kindern den Zugang zu guter Bildung in einer kinderfreundlichen Umgebung zu ermöglichen.

Was war Dein Highlight in der Zusammenarbeit?

Die Zusammenarbeit zwischen Childaid Network und mir beruht schon immer auf gegenseitigem, tiefem Vertrauen und Respekt. Der Höhepunkt unserer Zusammenarbeit war für mich die Fertigstellung des neuen Gebäudes der Don Bosco Schule in Amguri 2022 (registriert als Shanti Bhawan, Haus des Friedens) durch die finanzielle Unterstützung der Partner von tecis und dem Engagement von Childaid Network. Für mich persönlich war es ein freudiger und emotionaler Moment zu sehen, wie viel sich in Amguri in so kurzer Zeit verändert hat.

Was begeistert Dich besonders an Deiner Arbeit?

Am meisten begeistert mich, wie wir gemeinsam für eine Vision arbeiten, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Jeden Tag habe ich die Chance, die Entwicklung der Kinder und der Menschen, mit denen ich arbeite, zu unterstützen. Das macht mich glücklich und treibt mich an. Es macht mich froh zu wissen, dass ich jeden Tag mein Bestes geben kann, um die Bildung der Kinder in der Amguri Schule zu verbessern. Ich freue mich sehr zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler die Schule mit exzellenten Ergebnissen abschließen.

Was ist Dein Wunsch für die Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir drei Dinge: Erstens, dass ich in jeder Aufgabe, die mir übertragen wird, Verbesserungen bewirke. Zweitens, dass ich ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann. Und drittens, dass ich mich weiter für die Entwicklung und Bildung marginalisierter Kinder in unserer Gesellschaft einsetzen kann und dabei starke Partner wie Childaid Network an meiner Seite habe.

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Nach oben scrollen