Mit einer glanzvollen Gala startete Childaid Network in die Vorweihnachtssaison. In diesem Jahr fand die #ChildaidNight in der traditionsreichen Tanzschule Pelzer inmitten des Taunusstädtchens Bad Soden statt. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl kulturelle Highlights aus dem ferne Indien bereit hielt als lokale Beträge. Die Spenden des Abends fließen in unser Kinderrechtsprojekt in Nordostindien und tragen dazu bei, dass benachteiligte Kinder, die in großer Armut aufwachsen, über ihre Rechte aufgeklärt werden und Anlaufstellen haben, an die sie sich wenden können.
Ein Abend voller Highlights
Die rund 130 Gäste wurden von Moderatorin Nicola Schaefer und ihrer 8-jährigen Co-Moderatorin, die Teil der Nisari Kalakshetra Tanzakademie ist, begrüßt. Kurz darauf betraten die 21 Tänzerinnen unter der Leitung von Shany Matthew den Raum und tauchten den Saal in ein Meer aus bunten Farben und fernöstlichen Klängen.
Slam Poetin Lisa Thiel brachte die Gäste mit ihrem Beitrag zu „Bildungsgerechtigkeit“ zum Nachdenken, indem sie in auf die Privilegien verwies, die Kindern in unseren Regionen in puncto Bildung jeden Tag zuteil werden.
Mit einem tänzerischen Gute-Laune-Feuerwerk betraten schließlich die Dance Oldies des TSG Neuenhain die Bühne und brachten die Tanzbeine zum Wippen. Nach Aufforderung durch Tanzschulinhaberin Rosi Pelzer durften dann alle Gäste die Tanzfläche erobern.




Gemeinsam für Kinderrechte
Dank der großzügigen Spenden und der Unterstützung unserer Gäste können wir rund 40 Kinderclubs in Nordostindien finanzieren. In diesen Clubs lernen Kinder, sich und ihre Rechte zu vertreten und zu verteidigen. Sie gewinnen Selbstbewusstsein und die Fähigkeiten, die sie für eine bessere Zukunft brauchen.
Ein weiteres großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die Taunus Sparkasse, das Teehaus Ronnfeldt sowie die Tanzschule Perlzer die uns den Raum zur Verfügung gestellt hat und n.application für die Gestaltung der Einladungskarten und -Flyer sowie allen Helfern, Künstlern und Unterstützern, die diesen Abend möglich gemacht haben.
Vorfreude auf 2026
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste ChildaidNight und hoffen, unsere Gäste auch im kommenden Jahr wieder mit einem tollen Programm begrüßen zu dürfen!

