Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Dr. Martin Kämpchen

23. Mai 2023 , 19:00 20:30

Martin Kämpchen lebt seit fünf Jahrzehnten in Indien. Wie kein anderer Zeitgenosse ist er in das religiöse, kulturelle und soziale Leben des Landes eingetaucht. Er ist bekannt als Übersetzer des bengalischen Liternaturnobelpreisträgers Rabindranath Tagore sowie anderer indischer Autoren, aber auch als kluger Berichterstatter aus Indien für deutsche Medien. Der Germanist und Religionswissenschaftler ist auch Initiator und Förderer nachhaltiger sozialer Projekte in Indien. Nun hat Martin Kämpchen seine Autobiographie veröffentlicht, die bereits in der 2. Auflage verfügbar ist. Sein Buch ist die Geschichte eines außergewöhnlichen Lebens »zwischen den Kulturen« und ein Einblick in das Leben Indiens aus der Nähe.

Dr. Martin Kämpchen „Mein Leben in Indien“ Buchbesprechung in der FAZ vom 16.5.2022

Ablauf

18:00 Uhr Einlass und Apéritif

19:00 Uhr Lesung mit Dr. Martin Kämpchen

20:30 Uhr Ausklang & Gespräche

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Königstein

Wiesbadener Straße 6

61462 Königstein

Kostenlos
Nach oben scrollen