Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Königsteiner Salon mit Dr. Martin Kämpchen


24. Juni 2021 , 18:00 21:00


Beginn der digitalen Übertragung um 19 Uhr

Ein Leben ohne Armut – Der Schriftsteller und Journalist und Dr. Martin Kämpchen berichtet über seine Erfahrungen mit einem indischen Dorfprojekt. Seit 50 Jahren lebt er in Indien und ermutigt und begleitet die Menschen einer benachteiligten indigenen Gruppe auf dem Weg in eine gute Zukunft. Seit Jahrzehnten begleitet und fördert er Dorfgemeinschaften in der Nähe seines Wohnortes in Indien. Er ist zu einem tiefen Kenner der Zusammenhänge zwischen Armutsbekämpfung und Entwicklungsförderung geworden. Seine Erkenntnisse liefern einen wichtigen Beitrag zum Verständnis erfolgreicher Entwicklungszusammenarbeit. Download Veranstaltungs-Flyer

Ich möchte vor Ort teilnehmen.

Informationen zur digitalen Teilnahme s.u.

68 Teilnehmer
Plural: 4 Tage bis Anmeldung
Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden

Der Referent

Als Schriftsteller und Journalist lebt Dr. Martin Kämpchen seit 1971 in Indien, heute in Santiniketan (West Bengal). Schwerpunkt seines Schaffens ist die Erforschung der kulturellen Beziehungen zwischen dem deutschen Sprachraum und Indien im 20. Jahrhundert. Kämpchen veröffentlicht Erzählungen, Tagebücher, Anthologien und essayistische Bücher. Als freier Autor ist er regelmäßig in den Editorials diverser Tageszeitungen (F.A.Z., NZZ, The Telegraph/Kalkutta etc.) vertreten.

Hinweise zum Hygiene-Konzept

  • Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist ein negativer Corona Test (max. 24h alt) oder ein Impfnachweis (seit 14 Tagen vollständig geimpft) oder ein offizieller Genesenennachweis (seit 15 Tagen vollständig genesen) nötig.
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich (Ausnahme: während des Verzehrs)
  • Bei der Anmeldung registrieren wir Ihre Kontaktdaten.

Das Programm

ab 18 UhrApéritif und Gespräche
ab 19 UhrVortrag mit Diskussion
ab 21 UhrKleiner Imbiss und Ausklang

Veranstaltungsort


Haus der Begegnung

Bischof-Kaller-Straße 3
Königstein, 61462 Deutschland
Google Karte anzeigen

Digitale Teilnahme


Die Veranstaltung wird am 24.6.21 ab 19 Uhr „live“ auf unserem Youtube Kanal übertragen.

Scroll to Top