Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brigitte Zypries zum Thema Soziale Gerechtigkeit

28. August 2018 , 18:00 22:00

Statistiken sagen, uns geht es gut. Doch in unserer Gesellschaft wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer – und den Fluchtursachen und der Armut weltweit haben wir wenig entgegenzusetzen. Brigitte Zypries hat sich ein Leben lang in der ersten Reihe engagiert und Verantwortung übernommen. Nun, mit etwas Abstand, gibt sie uns einen Einblick, was sie als Politikerin bewegen konnte, wie man Werte in der Politik leben kann und was bleibt. Ihr Blick auf das turbulente Weltgeschehen wird sicherlich sehr spannend.

Programm:

18:00 Uhr Aperitif und Gespräche
19:00 Uhr Vortrag mit Diskussion
21:00 Uhr Kleiner Imbiss und Ausklang

Weitere Informationen

Haus der Begegnung

Bischof-Kaller-Straße 3
Königstein, 61462 Deutschland
Google Karte anzeigen
Nach oben scrollen